Bernhard Schemmer MdL |
 
Aus dem Landtag

Themen


   
Pressearchiv
10.06.2016 - Übersicht | Drucken

Praktikum im Düsseldorfer Landtagsbüro

Florian Fox aus Reken absolvierte ein vierwöchiges Praktikum bei Bernhard Schemmer

Kaum waren die Abiturpfrüfungen geschafft, war Florian Fox schon unterwegs zu einem Praktikum in den Düsseldorfer Landtag. Im Mai 2016 begleitete der Rekener seinen heimischen Landtagsabgeordneten Bernhard Schemmer bei dessen politischem Arbeitsalltag in Düsseldorf. Ziel des 19-jährigen war es, sich vor dem geplanten Politikstudium über die parlamentarische Arbeit in Düsseldorf zu informieren. In dieser Zeit hat er einen umfassenden Einblick in die Abläufe und in die Arbeit eines Landtagsabgeordneten bekommen. Neben der Teilnahme an CDU-Fraktionssitzungen standen noch Informationsprogramme für heimische Besuchergruppen, Anhörungen, Ausschusssitzungen und Plenarsitzungen auf dem Programm und sorgten für eine informative und abwechslungsreiche Zeit.


Foto
Bernhard Schemmer mit Praktikant Florian Fox


   
Suche
     
Impressionen

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
0.26 sec. | 38092 Views